Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Infos zum Anfängerschwimmkurs 2024

Liebe Kinder, liebe Eltern,

auch in diesem Jahr bieten wir wieder Anfängerschwimmkurse in unserem Freibad in Simonswald an. Die Schwimmkurse sind für Kinder ab 6 Jahren (Jahrgang 2018 und älter) und finden 10-mal à 45 Min. statt.

Die Kosten liegen bei 90,00 Euro pro Kind für den gesamten Kurs. Der Eintritt ins Freibad ist hier nicht enthalten und läuft separat über die Bezahlung vor Ort im Bad an der Kasse oder über eine Saisonkarte.

Die Anmeldung wird ab dem 11. Mai 2024 über unsere Homepage möglich sein. Das hierfür benötigte Formular finden Sie am 11.05.2024 auf der Startseite unserer Homepage und wird zum Download bereitgestellt. Wir bitten, das Anmeldeformular ausgefüllt per E-Mail an ausbildung@simonswald.dlrg.de zu senden. Eine Vorreservierung der Plätze ist nicht möglich. Die Anmeldung erfolgt nach Eingang der E-Mails! Sollten mehr Anmeldungen als Plätze vorliegen, werden wir eine Warteliste führen.

Die Auftaktveranstaltung wird am Dienstag, dem 04. Juni 2024 um voraussichtlich 17:00 Uhr, stattfinden. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie zusammen mit der Anmeldebestätigung.

Fragen zur Anmeldung beantwortet Ihnen gerne Ilona Walter unter der 01522 2345503.

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung und eine rege Teilnahme!

Ihre DLRG Ortsgruppe Simonswald e.V.

Allgemeine Informationen zu unserem Anfängerschwimmkurs

In unsere Anfängerschwimmkursen werden die Kinder spielerisch an das Wasser herangeführt und erlernen schrittweise das Tauchen, Springen und die Schwimmbewegung. Einen großen Wert legen wir auf die Wassergewöhnung und Wasserbewältigung, um die bestmöglichen Voraussetzungen für das Erlernen der Brustschwimmtechnik und somit auch das sichere Schwimmen zu ermöglichen. Am Ende eines Kurses kann je nach Vorerfahrung und Leistungsstand Ihres Kindes das Seepferdchen erworben werden. Bitte beachten Sie aber, dass in den meisten Fällen ein Kurs nicht ausreicht, um dieses Abzeichen zu erwerben und nicht primäres Ziel des Schwimmkurses sein sollte.

Für Fragen zu unseren Anfängerschwimmkursen und deren Inhalten, wenden Sie sich gerne an unsere Leiterin Ausbildung, Stephanie Nopper unter ausbildung@simonswald.dlrg.de.

Marketing